Tel: +43 (1) 5338448-10 | E-mail: email@besseres-europa.at | Adresse: Bartensteingasse 16/22, 1010 Wien

Das ÖAAB Wien veranstaltet jedes Jahr das Fest der Arbeit im April. Diesmal wurde dieses Fest – bei dem der Vizepräsident des EU-Parlaments Othmar Karas als Ehrengast teilnahm – unter den Schwerpunkt Europa gestellt.

Gute Arbeitsplätze durch Wachstum

Es braucht ein starkes, erfolgreiches Europa, das uns im internationalen Wettbewerb schützt und nützt. Wir brauchen gute Arbeitsplätze, die Ergebnis von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sind – und nicht von verantwortungsloser Schuldenpolitik.

Europa besser machen

Ein starkes, gemeinsames Europa ist die beste Zukunftsversicherung für Österreich, die es gibt. Deshalb müssen wir gemeinsam daran arbeiten, dass Europa wirklich fit für die Zukunft wird. Es gibt vieles zu tun. Europa ist nicht perfekt. Wer ist das schon? Aber es zahlt sich gerade für Österreich aus, Europa besser zu machen.

 „Europa besser machen heißt für mich: Europa in der Welt stärker machen, Europa demokratischer machen, Europa verantwortungsvoll gestalten und Europa sicher machen.“ Othmar Karas