Tel: +43 (1) 5338448-10 | E-mail: email@besseres-europa.at | Adresse: Bartensteingasse 16/22, 1010 Wien

Am Samstag dem 05. April 2014 besuchte der Vizepräsident des Europäischen Parlaments Mag. Othmar Karas das kroatische Konsulat in der Operngasse. Viele Vertreter von allen kroatischen Vereinen in Österreich waren dort zusammengekommen um über die Internationalen kroatischen Spiele welche vom 21. bi 26. Juli in Zagreb stattfindet zu sprechen.

Dabei war auch die Europäische Union im Fokus der Diskussion. Der Beitritt Kroatiens als 28. Mitgliedsland eröffnete neue Perspektiven für Kroatien aber auch für die in Österreich lebenden Kroaten. Auch über die Wichtigkeit der Vielfalt der verschiedenen Sprachen in der Europäischen Union wurde gesprochen.

Anwesend bei dieser Diskussion waren der Botschafter der Republik Kroatien Herr Gordan BAKOTA, der Gesandte – Botschaftsrat und Leiter der Konsularabteilung Herr Branimir LONCAR, Leiter der österreichischen Delegation für die Spiele Franjo Rastigorac und der Beirat im Regierungsrat der Republik Kroatien für Kroaten im Ausland Miroslav Piplica.