Tel: +43 (1) 5338448-10 | E-mail: email@besseres-europa.at | Adresse: Bartensteingasse 16/22, 1010 Wien

Der strahlende Sieger der Wahl – Spitzenkandidat Othmar Karas – hat über Parteigrenzen hinweg breite Zustimmung erhalten. Das starke Wahlergebnis ist damit auch ein Erfolg für eine Europapolitik, die viele Menschen anspricht. Und es wäre nicht Othmar Karas, wenn er nicht die starke pro-europäische Haltung der Österreicher – über Parteigrenzen hinweg – betonen würde: Denn drei Viertel der Menschen haben bei dieser Wahl einer pro-europäischen Bewegung ihre Stimme gegeben.

“Wir haben alle unsere Wahlziele erreicht, wir sind als erste mit deutlichem Vorsprung durchs Ziel gegangen. Heute ist ein wunderschöner Tag! Das ist ein Wahlerfolg für uns und Europa! Ich danke allen Funktionärinnen und Funktionären und meinem Team, die mich unterstützt haben. Es ist ein Erfolg über die Parteigrenzen hinweg, um Mehrheiten für ein besseres Europa zu Stande zu bringen. Ich möchte mich bei der breiten Unterstützung über die Partei hinaus bedanken. Ich habe ein hervorragendes Team und wir haben alle einen tollen gemeinsamen Wahlkampf gemacht.” Othmar Karas

Wir haben heute in Österreich Jean-Claude Juncker zum Kommissionspräsidenten nominiert. Ich gratuliere ihm dazu ganz herzlich!