Tel: +43 (1) 5338448-10 | E-mail: email@besseres-europa.at | Adresse: Bartensteingasse 16/22, 1010 Wien

Für den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Othmar Karas, war es eine große Freude, heute zwei Besuchergruppen im Europaparlament begrüßen zu dürfen. Zum Gründungsevent der Europäischen Schülerunion waren junge, motivierte Leute aus ganz Europa angereist und verbrachten einen spannenden Vormittag im Haus. Gemeinsam mit sechs weiteren europäischen Schülerorganisationen gründete die Schülerunion Österreich heute, Dienstag, in Brüssel die European Pupils Association (EUPAS). Sie diskutierten nicht nur mit Othmar Karas, sondern auch mit unserem kompetenten Betreuer vom Besucherservice und den Delegationskollegen MEP Heinz Becker über die Arbeits- und Politikbereiche unseres Teams.

 

Anschließend stand Othmar Karas, gemeinsam mit den Abgeordneten Elisabeth Köstinger und Hubert Pirker, einer Delegation der ÖVP Kärnten Rede und Antwort. Ein besonderes Highlight war für die Gruppe die Besichtigung des neu renovierten Plenarsaals.